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DURCHFÜHRUNGSBESCHLUSS (EU) 2020/1806 DER KOMMISSION vom 25. November 2020 über die Genehmigung der Leerlaufsegelfunktion in Personenkraftwagen mit Verbrennungsmotor und in nicht extern aufladbaren Hybridelektro-Personenkraftwagen als innovative Technologie gemäß der Verordnung (EU) 2019/631 des Europäischen Parlaments und des Rates und zur Aufhebung der Durchführungsbeschlüsse 2013/128/EU, 2013/341/EU, 2013/451/EU, 2013/529/EU, 2014/128/EU, 2014/465/EU, 2014/806/EU, (EU) 2015/158, (EU) 2015/206, (EU) 2015/279, (EU) 2015/295, (EU) 2015/1132, (EU) 2015/2280, (EU) 2016/160, (EU) 2016/265, (EU) 2016/588, (EU) 2016/362, (EU) 2016/587, (EU) 2016/1721, (EU) 2016/1926, (EU) 2017/785, (EU) 2017/1402, (EU) 2018/1876, (EU) 2018/2079, (EU) 2019/313, (EU) 2019/314, (EU) 2020/728, (EU) 2020/1102 und (EU) 2020/1222 der Kommission ((EU) 2020/1806)
Vom 25. November 2020 (ABl. L 402 S. 91)
Inhaltsübersicht
Artikel 1 Innovative Technologie
Artikel 2 Antrag auf Zertifizierung von CO2-Einsparungen
Artikel 3 Zertifizierung von CO2-Einsparungen
1. SYMBOLE, EINHEITEN UND PARAMETER
3. FESTLEGUNG DER MODIFIZIERTEN PRÜFBEDINGUNGEN
3.1. Festlegung der Fahrwiderstände auf der Straße
3.2. Festlegung der Ausrollkurve im Segelmodus bei laufendem Motor
3.3. Erzeugung des Geschwindigkeitsprofils im modifizierten NEFZ (mNEFZ)
3.3.1. Erzeugung des Gangschaltprofils bei Fahrzeugen mit Handschaltgetriebe
3.4. Festlegung der dem Segeln entsprechenden Manöver für das Vergleichsfahrzeug
4. ERMITTLUNG DER ZUSÄTZLICHEN PARAMETER
4.1. Ausrollen im Freilaufmodus (Vergleichsfahrzeug)
4.2. Prüfung bei konstanter Geschwindigkeit
4.3. Kraftstoffverbrauch im Leerlauf oder Prüfung der Leerlaufdrehzahl
4.4. Ermittlung der Energie für die Motorsynchronisierung
6. ERMITTLUNG DER CO2-EMISSIONEN DES VERGLEICHSFAHRZEUGS UNTER MODIFIZIERTEN PRÜFBEDINGUNGEN (BMC)
7. BERECHNUNG VON CO2-EINSPARUNGEN
8. BERECHNUNG DER UNSICHERHEIT
9. ZERTIFIZIERUNG DER CO2-EINSPARUNGEN DURCH DIE TYPGENEHMIGUNGSBEHÖRDE
10. BEWERTUNG GEGENÜBER DEM MINDESTSCHWELLENWERT
Anlage 1
Zyklus für die Messung des Kraftstoffverbrauchs bei konstanter Drehzahl